TV KiWest startet ins Jubiläumsjahr

Zum Start in das Jahr zum 40jährigen Bestehen wurde am vergangenen Wochenende auf der Mitgliederversammlung des Tennisvereins Kirch- und Westerweyhe e.V. der Vorstand neu gewählt. Erfreulicherweise konnten nun wieder alle fünf Vorstandspositionen besetzt werden. Als Schriftführerin wurde Isabelle Basty in den Vorstand gewählt. Der 1. Vorsitzende Thomas Hardekopf, der 2. Vorsitzende Jens Meyer, die Schatzmeisterin Sabrina Stahl sowie der Sportwart Christoph Saage wurden in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt.

Auf der Versammlung wurde über die positive Entwicklung im Verein berichtet: Die Mitgliederzahlen stiegen und zwei neue Kindertrainingsgruppen konnten gegründet werden.

Auch im Jubiläumsjahr 2026 hält der Trend weiter an. Eine zweite 40er-Herrenmannschaft startet ab der Sommersaison neu in der Regionsklasse. Die weibliche B-Jugend tritt nun in der 2er-A-Juniorinnen-Regionsklasse an. Die bestehende 70er-Herrenmannschaft wird ihre Spiele als Spielgemeinschaft wieder auf der heimischen Tennisanlage „Am Waterbusch“ in Westerweyhe ausrichten.

In Planung ist die Ausrichtung des dritten Tennis-Camps in den Sommerferien (8.7.-7.8.2026). Mittwochs vormittags haben Kinder und Jugendliche wieder die Möglichkeit, das Tennisspielen kennenzulernen bzw. ihre Kenntnisse zu festigen. Im Unterschied zu den Vorjahren können sich in diesem Jahr an den Freitagen nachmittags die Erwachsenen von einem C-Lizenz-Trainer anleiten lassen.

Anlässlich des 40jährigen Bestehens plant der Verein einige Veranstaltungen: Am 25.04.2026 wird, sofern die Wetterlage es zulässt, das sogenannte Anspielen verbunden mit einem Tag der offenen Tür für alle Tennisinteressierten auf dem Tennisplatz stattfinden. Neben dem Besuch des ATP-Turniers in Hamburg werden eine Boßel- und eine Fahrradtour sowie ein Escaperoom-Besuch angeboten. Die Ausrichtung des diesjährigen Uelzena-Firmen-Cups ist für 20.06.2026 terminiert. Ihr erfahrt hier auf den Seiten bei wem ihr euch anmelden könnt.

Der TV KiWest bietet neben dem freien Spielen weiterhin Tennistraining in Kleingruppen an. Weitere Infos erhalten Interressierte demnächst auf diesen Seiten.

Ein Ziel des Vereins ist es, spätestens ab der Sommersaison 2027 auch wieder eine eigene Damenmannschaft für den Punktspielbetrieb melden zu können. Gern auch als Spielgemeinschaft. Bei Interesse meldet euch bitte bei Christoph Saage.

Bericht durch Sabrina Stahl